Bulldog-Oldtimer Team Wössingen e.V.

Lichterfahrt 2023 - Vorjahr bestätigt und überboten

Lichterfahrt 2023 - Auf der Halle

Wie im Jahr zuvor riefen wir zu Nikolaus zur Lichterfahrt auf. Der Zuspruch im Vorjahr war so überwältigend, dass schon im Dezember 2022 klar war, dass auch in 2023 eine Lichterfahrt stattfinden soll.

Und so führte die Strecke wieder von der Hasenhalle Jöhlingen zum Rathausplatz nach Wössingen über die Weingartener Straße, Jöhlinger Straße, B293, Heckerweg, Wössinger Straße, Durlacher Allee, Kirchstraße, Auf der Halle und Andreas-Wagner-Straße.

Lichterfahrt 2023 - Kirchstraße
Auch in diesem Jahr gesellten sich wieder Mopeds, Quads, LKWs und andere Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge zu den Schleppern. Neu zu Gast waren auch zwei Trabbis. Da konnte auch eine gesperrte Hauptstraße kein Hinderungsgrund sein.

Etwas erleichtert waren wir im Vorfeld jedoch, dass die B293 bis zur Lichterfahrt geöffnet sein würde. Sonst wäre es nochmals enger geworden an der einen oder anderen Stelle. Am Ende wurden 69 Fahrzeuge gezählt. Nochmals 10 mehr als im Vorjahr.

Lichterfahrt 2023 - Hasenhalle
Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Es blieb trocken. Es war kalt. Nicht zu kalt. Perfekt für Glühwein und Punsch sowie Fleischkäse im Weck. In diesem Jahr waren wir mit 2 Kassen, 2 Grills und mehr Wareneinsatz besser vorbereitet. Trotzdem waren wir um die kurzfristige Ergänzung unseres Angebots mit Hot Dogs froh. Die Hot Dogs wurden von Eltern einer Grundschulklasse verkauft, um die Klassenkasse aufzubessern. Und am Ende war wieder alles weg.

Lichterfahrt 2023 - Nikolaus

Wir möchten uns herzlich bei der Gemeindeverwaltung Walzbachtal für das möglich machen, bei allen Teilnehmern für ihre Mitfahrt sowie bei unseren Mitgliedern für den tatkräftigen Einsatz bei Auf- und Abbau, am Grill und Ausschank bedanken. Aber auch unseren Gästen aus Nah und Fern gilt der Dank für die Anerkennung durch ihren Besuch.

Vielen Dank an alle fleißigen Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Weitere tolle Bilder findet man in der Berichterstattung von einsatzreport24.de, der BNN und der Neuen Welle.